"Alles ist Schwingung"
- Alles ist Energie -
"Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht
und besteht nur durch eine Kraft,
welche die Atomteilchen in Schwingung bringt
und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält.
Geist ist der Urgrund aller Materie.
Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale,
Wahre, Wirkliche (denn die Materie bestünde ohne diesen Geist
überhaupt nicht!), sondern der unsichtbare,
unsterbliche Geist ist das Wahre."
Max Planck
Alles schwingt! Stillstand existiert nicht! Selbst die für unser Auge vermeintlich bewegungslos erscheinende "Materie", schwingt in Wahrheit auf energetischer, feinstofflicher und atomarer Ebene. Aus den Erkenntnissen der Quantenphysik wissen wir, dass alles Energie ist, welche immer auf einer bestimmten Frequenz und in einer bestimmten Geschwindigkeit schwingt und dadurch in ihrer individuellen Form erscheint.
Schwingung ist der Puls des Lebens. Alles ist in ständiger Bewegung und einer steten Veränderung unterworfen. Nichts bleibt, wie es war. Sobald Du in die Stille gehst und beobachtest, kannst Du überall Bewegung wahrnehmen. Die Sonne geht auf und unter, Wind streicht Dir über das Haar, Vögel fliegen, eine Biene summt, Kinder lachen, Meereswellen rauschen, Jahreszeiten ändern sich, Kinder werden geboren, Menschen sterben. Alles bewegt und verändert sich rhythmisch.
Nimm einmal bewusst Deine Atmung wahr! Wir atmen ein und aus, unser Brustkorb senkt und hebt sich, unsere Brust und unser Bauch bewegen sich dabei und unsere Nasenflügel machen ganz kleine Bewegungen. Unser Atem "bewegt" uns, versorgt uns mit frischem Sauerstoff, entledigt uns unserer verbrauchten Atemluft und hält unseren Körper am Leben. Unser ausgeatmetes Kohlendioxid wird in symbiotischer und alchemistischer Harmonie durch unsere grünen Pflanzen und Bäume, wieder zu neuem Sauerstoff verwandelt. Alles ist miteinander verbunden, bedingt einander und schwingt miteinander im Einklang des kosmischen Tanzes.
Auch unser Blut zirkuliert unaufhörlich, unser Herz schlägt pausenlos und wir sind tief verbunden mit dem Puls des Lebens. Wir sind lebendig und alles um uns herum, schwingt ebenfalls im Rhythmus der lebendigen Welt. Leben ist Bewegung!
Alles ist Energie, so schwingen auch unsere Gefühle und Emotionen, aber auch unsere Gedanken, Worte und Taten auf unterschiedlichen Schwingungsebenen. Wir senden mit unseren Gedanken, Gefühlen und Taten Energien aus, die wir dann in Folge des Resonanzgesetzes wieder in unser Leben ziehen. Was Du aussendest, kommt zu Dir zurück! Du kannst nur "Gleichschwingendes" anziehen.
Wir alle kennen hochschwingende, leichte, stärkende und beschwingende Emotionen und Gefühle, wie beispielsweise Dankbarkeit, Freude, Frieden, Zuversicht und Liebe. Ebenso, kennen wir hochschwingende Gedanken, wie konstruktives, lösungsorientiertes, positives und zuversichtliches Denken, kreative, schöpferische Gedanken und Visionen, liebevolle Gedanken über uns selbst und unsere Lieben und die konstruktive gedankliche Auseinandersetzung mit unseren Zielen und Wünschen.
Desgleichen kennen wir aber auch tiefschwingende, negative, energieraubende und lieblose Gedanken, sowie Gefühle und Emotionen, die wir lieber nicht fühlen wollen, welche uns aber im Laufe unseres Lebens ebenso heimsuchen, wie beispielsweise Enttäuschung, Wut, Selbstsucht, Habgier, Egoismus, Hass, Zorn, Eifersucht, Depression, Trägheit, Neid, Aggression, Trauer, Leid, Angst und Einsamkeit.
Es ist sehr wichtig, auf unsere Gedanken zu achten, denn diese erzeugen unsere Emotionen und Gefühle und werden schließlich zu unseren Taten, schaffen unsere Realität und bilden die Grundlage für unsere Beziehungen, Lebensumstände und Erfahrungen.
Daher sollten wir uns tiefschwingender, negativer, verurteilender, entwertender, respektloser, energieraubender, selbstsabotierender und liebloser Gedanken und Emotionen, welche sich eng, lähmend, aufpeitschend, zermürbend, entwertend, lieblos, respektlos, drückend und schmerzhaft anfühlen, unverzüglich fürsorglich zuwenden, sobald sie auftauchen und uns ihrer Existenz in uns und ihren Ursachen bewusst werden. Wir dürfen sie bewusst "wahr-nehmen", "fühlen" und '"annehmen" und uns liebevoll und fürsorglich um sie kümmern, als wären sie ein hilflos schreiendes und verzweifeltes Baby, unser eigenes inneres Kind, das uns, unsere Beachtung, unseren Zuspruch und unsere Fürsorge jetzt braucht!
Wir sollten nicht versuchen, unsere negativen Gedanken und Gefühle wegzudrängen, wegzurauchen, wegzutrinken, zu ignorieren oder anderweitig zu unterdrücken, denn blockierte Energie, die nicht fließen darf, speichert sich immer als Blockade in unserem Körper ab und wird, wenn sie verdrängt wird, physisch und energetisch an das psychosomatisch und thematisch entsprechende Körperteil oder Organ gebunden.
Unser Körper und unsere Seele vergessen nichts und werden, wenn wir uns unserer Themen nicht stellen, über kurz oder lang, an genau den entsprechenden Bereichen unseres Körpers und unserer Seele Symptome verursachen, wo noch negative und gestaute Energien gebunden sind, die den Lebensfluss blockieren. Daher ist es wichtig, sich negativer Gedanken, Gefühle und Emotionen zuzuwenden und sie ernst zu nehmen, denn sie haben ihre Berechtigung, sonst wären sie nicht da! Fühle bewusst, erkenne die Ursachen Deiner negativen Gedanken, Emotionen und Gefühle und integriere was ist, um zu heilen und den Fluss wieder herzustellen.
Wie also kannst Du Deine Schwingung erhöhen, wenn Du in negativen Gedanken, Gefühlen, Emotionen, vielleicht sogar einer Krankheit und immer wiederkehrenden negativen Symptomen und Erfahrungen feststeckst und Dich gefühlt im Kreise drehst oder Dich in einer Abwärts-Spirale gefangen fühlst?
Nimm in bedingungsloser Liebe an, was ist. Mache Dir bewusst, alles, was ist, hat seine Berechtigung, sonst wäre es nicht da. Geh den Dingen auf den Grund, wende Dich liebevoll und fürsorglich Dir selbst, Deinen Gedanken, Gefühlen und Emotionen zu. Nimm Dich selbst, Deine Bedürfnisse, Deine Gedanken, Emotionen und Gefühle ernst und erkenne an, dass sie "in Dir" und Teil von Dir sind!
Nimm auch Deine Schattenseiten in bedingungsloser Liebe an und verteufel sie nicht länger, denn alles ist da, um Dir, Deiner Weiterentwicklung und Deiner Bewusstwerdung zu dienen. Wir sind ALLES und ALLES ist in uns! Es geht darum, auch unsere Schattenseiten zu integrieren und bewusst jene Eigenschaften in uns zu kultivieren, die hilfreich, konstruktiv und dienlich für unsere Entwicklung, die Entfaltung unseres Potenzials und ein gutes Miteinander sind.
Finde die Ursache, warum negative Gedanken, Emotionen und Gefühle in Dir so übermächtig werden mussten und was sie Dir sagen wollen. Sei dankbar für die Botschaft Deiner negativen Gedanken, Gefühle und Emotionen, die Dir und Deiner Bewusstwerdung dienen. Sei froh, dass Du auch sie in Dir hast, denn letztlich sind sie nur Energien, die richtig gebündelt und gelenkt zu konstruktiven Kräften werden.
So ist Aggression beispielsweise, richtig gelenkt und transformiert, nichts anderes als Lebenskraft! Jetzt geht es darum, die Kräfte in Dir richtig zu lenken und wieder ein harmonisches Gleichgewicht herzustellen. Füge und bringe wieder in die Ordnung, was aus der Ordnung geraten ist und nutze die Chance, Dir bewusst zu werden, gebundene Energien wieder freizusetzen und Dein volles Potenzial zu entfalten.
Du hast alle Möglichkeiten, Du hast die Wahl! Du bist der Schöpfer Deines Lebens und kannst Dein Leben jederzeit verändern. Das, was Du Dir wünschst, ist nur eine Entscheidung von Dir entfernt! Stelle Dich Deinen Themen, heile und wende Dich hochschwingenden Themen, Menschen und Tätigkeiten zu. Richte Deine Aufmerksamkeit auf die Lebendigkeit um Dich herum, höre hochschwingende Musik, halte Dich im Kreise lieber, wohlgesonnener und konstruktiver Menschen und in der Natur auf.
Besuche hochschwingende Kraftorte, genieße die Gegenwart von Tieren und Kindern und tu, was immer Dich harmonisiert und Dir guttut. Nimm Dir Zeit für Dich in der Stille, betreibe Gedanken- und Seelenhygiene, prüfe Deine innere Einstellung und "bewege" Dich. So bringst Du Dich wieder in eine höhere Schwingungsebene und ziehst automatisch wieder Höherschwingendes an.
Alles ist in Bewegung und damit auch steter Veränderung unterworfen. Wehre Dich nicht, gegen die Veränderung, denn Veränderung ist Entwicklung. Veränderung ist Bewegung. Veränderung ist Leben. Wir können die Veränderung nicht aufhalten, aber wir können selbst bestimmen, wie wir mit Veränderungen umgehen. Es liegt an uns, ob wir in Veränderungen eine Chance der Weiterentwicklung sehen wollen oder lieber ein Drama, eine Katastrophe und eine Bedrohung, gegen die wir ankämpfen und uns wehren müssen, was wiederum Druck, Leid und Schmerzen erzeugt, weil wir uns gegen den Fluss des Lebens stellen.
Wir können entscheiden, ob die stete Veränderung, sich selbstbestimmt, bewusst und positiv, im harmonischen Gleichklang mit dem Leben für uns gestaltet oder ob wir sie von Außen erzwungen, fremdbestimmt und negativ erleben. Halte nichts fest, lass los und tanze im Einklang mit dem Rhythmus des Lebens, den kosmischen Tanz der Veränderung. Gib Dich dem Fluss des Lebens hin und schwinge mit ihm als bewusstes Schöpferwesen, das im Rhythmus und in Harmonie mit allem, was ist, seine eigene Melodie spielt und zur großen, kosmischen Sinfonie, beiträgt.
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und teilen nicht vergessen ;) 😊
🔔 Wenn Du keinen neuen Beitrag mehr verpassen willst, abonniere meinen Newsletter und trage Dich in das untenstehende Kontaktformular ein👇
Um weiterhin meine Beiträge kostenlos zu Verfügung stellen zu können, bin ich auf die Unterstützung meiner Leser angewiesen. Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, freue ich mich über eine Wertschätzungsspende!
Vera Babic - Berliner Volksbank - IBAN: DE68 1009 0000 2535 2880 06 - BIC: BEVODEBB
Kommentar schreiben